filmz.de
Closed

Heidi - In den Bergen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Heidi - In den Bergen
Heidi und Geißen-Peter
Japan 1975 - Regie: Isao Takahata - Darsteller: (Stimmen) Kristin Fiedler, Erich Fiedler, Thommy Ohrner, Uschi Wolff - Länge: 90 min. - Start: 18.10.2001
Beschreibung

Weil Tante Dete eine Arbeit in der Stadt angenommen hat, bringt sie ihr Pflegekind Heidi zu dessen Großvater in die Berge. Obwohl die Dorfbewohner dem alten Einsiedler misstrauen, gewöhnen sich Großvater und Heidi schnell aneinander, und Heidi fühlt sich in ihrer neuen Umgebung sehr wohl. Dazu tragen auch die Ausflüge mit dem "Geißen-Peter", einem Hirtenjungen, bei, der Heidi die faszinierende Bergwelt zeigt und zu einem guten Freund wird. - Zum 100. Todestag der Heidi-Autorin Johanna Spyri (1827-1901) kommt der Kinofilm heraus, der schon 1975 zusammen mit den 52 Folgen der TV-Serie hergestellt wurde. An der Produktion war auch Hayao Miyazaki ("Prinzessin Mononoke", 1997) beteiligt.
Foto: Globus