filmz.de
Closed

Hilfe! Ich bin ein Fisch

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hilfe! Ich bin ein Fisch
Stella als Seestern
Deutschland / Dänemark / Irland 2000 - Originaltitel: Help, I'm a Fish! - Regie: Michael Hegner, Stefan Fjeldmark - Darsteller: Zeichentrick - Länge: 80 min. - Start: 12.4.2001
Beschreibung

Als Fly, Stella und Chuck Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer: Die drei flüchten vor einem Platzregen in das mysteriöse Haus von Professor Mac Krill. Der "verrückte Professor" möchte das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Verfischungstranks", der Menschen in Fische verwandelt, lösen. Zuerst trinkt die ahnungslose Stella davon und verwandelt sich in einen Seestern. Dann trinkt Fly davon, um Stella zu retten, und verwandelt sich in einen Fisch. Und schließlich trinkt Chuck davon, um Fly und Stella zu retten und verwandelt sich in eine Qualle... Im Meer sind die drei "Fisch-Kinder" nun wieder vereint. Alles ist so aufregend und bunt. Aber das Meer hat auch seine gefährlichen Seiten. Und ganz besonders gefährlich ist der Hai und sein Lotsenfisch Joe, die ihnen dicht auf den Fersen sind! - Der Titelsong "I'm A Little Yellow Fish" wird von den "Little Trees" gesungen, einem Mädchentrio aus Dänemark. Weitere Songs steuern Lou Bega, die Ohlsen Brothers und Patricia Kaas bei.
Foto: Kinowelt