filmz.de
Closed

Ratcatcher

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ratcatcher
William Eadie als James Gillespie
Großbritannien 1999 - Regie: Lynne Ramsay - Darsteller: William Eadie, Tommy Flanagan, Mandy Matthews, Michelle Stewart, Leane Mullen, John Miller, Lynne Ramsay jr. - Länge: 93 min. - Start: 11.1.2001
Beschreibung

Glasgow in den 70ern, während des Müllarbeiterstreiks: Die Abfällsäcke türmen sich schon in den Straßen; überall sind Ratten. Als der 12jährige James einen Nachbarsjungen in den versumpften Kanal schubst, ertrinkt dieser. Es gibt wenig Hoffnung für James und seine Familie. Der Vater ist Alkoholiker, ein Wegzug aus den Slums liegt deshalb in weiter Ferne. Doch er hat Freunde, und in den Kornfeldern vor der Stadt träumt er von einem neuen Zuhause. - Der Debütfilm der Regisseurin Ramsay wurde in Großbritannien begeistert aufgenommen.
Foto: Kairos