filmz.de
Closed

Saltwater

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Saltwater
Laurence Kinlan, Conor Mullen
Irland 1999 - Regie: Conor McPherson - Darsteller: Peter McDonald, Conor Mullen, Laurence Kinlan, Brian Cox, Brendan Gleeson, Valerie Spelman, Caroline O'Boyle, Eva Birthistle, Gina Moxley, Olwen Fouere, Simon Jewell - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 94 min. - Start: 19.4.2001
Beschreibung

In einem kleinen irischen Kaff an der See betreiben die Beneventis einen Fish and Chips-Imbiß. Die drei Kinder haben allerdings anderes im Kopf als den kleinen Familienbetrieb. Joe, der Jüngste, steckt noch mitten in den Wirren der Pubertät, und Carmel hat genug Probleme mit ihrem Lover, einem Philosophiedozenten, der mit seinen Studentinnen ins Bett geht. Frank, der Älteste, hilft seinem Vater so gut er kann. Doch als der örtliche Buchmacher und Kredithai Simple Simon sich weigert, die Schulden seines Vaters zu stunden, platzt ihm der Kragen: Er schweißt zwei Stahlrohre zusammen, so daß man sie für ein Gewehr halten kann, und macht sich damit auf den Weg zu Simons Wettbüro. - Erste Regiearbeit von Theaterautor McPherson, der auch als Tutor an der Philosophischen Fakultät in Dublin gearbeitet hat.
Foto: Kairos