filmz.de
Closed

Super 8 Stories

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Super 8 Stories
Aleksandar Balaban, Nelle Karajilic
Deutschland / Italien 2000 - Regie: Emir Kusturica - Darsteller: Dr. Nelle Karajilic, Dejan Sparavalo, Stribor Kusturica, Zoran Marjanovic Ceda, Goran Markovski Glava, Nenad Gajin Coce, Emir Kusturica, Drazen Jankovic, Zoran Milosevic - Länge: 90 min. - Start: 6.9.2001
Beschreibung

Belgrad. Hier liegen die Wurzeln der Musik von Emir Kusturica und seinem "No Smoking Orchestra", die auch als "Balkan-Punk" bezeichnet wird. Cafés, in denen Zigeunerbands spielen, Aufnahmestudios und Probekeller. Die Band wurde 1980 in Sarajevo gegründet. Privataufnahmen, Super 8-Familienfilme und Ausschnitte aus dem jugoslawischen Fernsehen geben ein Bild der frühen Zeit. Aufnahmen von der Tour 2000 zeigen Auftritte in Italien, Frankreich und Deutschland, das Leben unterwegs, Hotelzimmer, Busreisen und Nächte mit viel Alkohol. - Die Musik der Band wurde bekannt durch die Filme von Emir Kusturica ("Schwarze Katze, weißer Kater", 1998). Er ist seit 1986 Gitarrist der Gruppe, sein Sohn Stribor seit 1994 ihr Schlagzeuger. Der Film wird in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Foto: Pegasos