filmz.de
Closed

Sweet November

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sweet November Tuvok 3.3.04 07:41

Sweet November

Naja, wieder was romantisches, und es ist nicht mal noch Winterzeit. Ganz blöd war, das wir zuvor im falschen Kino gelandet waren. Wir haben noch 22 Klopapierrollen besorgt, da wir wissen das wieder das ganze Kino in Tränen versinken wird. Und alleine schon beim Anblick von Keanu Reeves am Anfang haben schon einige Gören weinen müssen. Ja der Mann hat was an sich, der sollte für die Firma Tempo arbeiten.

Nun das ganze beginnt ja ganz nett, und dann noch Diese herrliche Musik die kein Mensch versteht.
Wer auf Filme wie „ Schlaflos in Seattle „ steht, oder „ Während du schliefst „ oder „ Message in a Bottle „
Oder vielleicht auf „ Es begann im September „ mit einer Portion „ Freundinnen „, der ist hier richtig im Film.

Alles beginnt wie es beginnen soll. NELSON MOSS ( Keanu Reeves ), ist Werbegrafiker, er ist erfolgreich, er hat eine große Wohnung, er hat Internetzugang, er hat 18 Monitore, 23 TV – Geräte, er ist so ein richtiger Verrückter mit einem sehr guten Geschmack was die Einrichtung betrifft. Morgens steht er schon auf und sieht sich die wichtigsten 22 TV – Programme an. Er hat gerade einen Auftrag bekommen für eine Hot Dog Firma, die sehr berühmt ist, ein Auftrag, der ihn aus dem Schuldenberg rausholen könnte, der sich angehäuft hat. Tja der blöde Hohe Lebenswandel. Höher als der K2 ist er wohl.

NELSON hat eine sehr gute Idee, etwas Filmmässig Sexy mässiges reinbringen in Diese Firma, die schon seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten gehört, aber am Geldabsturz ist, soll und will er groß rausbringen, was er aber nicht gewußt hat das das lauter Konservative Säcke sind. Nicht gut, denn er verliert den Auftrag, und auch irgendwann seine Freundin, die nervt auch dauernd. Kurz darauf trifft er SARAH DEEVER ( Charlize Theron ), die ihn irgendwie sympathisch findet, und sie bietet Ihm das Geschäft des Lebens an. Sie will das er 1 Monat bei Ihr wohnt, und sie will aus ihm einen besseren Menschen machen. Gar nicht so einfach mit nem Technikfreak, der dauernd nur eines im Schädel hat, ich bin der beste, Ich vergebe die besten Aufträge, jeder muß zu mir kommen.

NELSON willigt ein, er ist alleine, gekündigt und hat keine Freundin. Als sie mit ihm Sexisch tätig werden will, ist das Kino schon in Tränenbomben versunken. Tränen rinnen von den Wänden, genervte Freunde, von geweinten Freundinnen, müssen die schluchzenden Biester die ganze Zeit aushalten, und man sieht alle wie sie sich die Ohren zuhalten, und die Augen der Freundinnen, damit sie nicht alles vollschluchzen.

NELSON läuft davon, kommt aber kurz darauf wieder her. Er bleibt bei SARAH. So nebenbei lernt er auch Ihre Freunde kennen. CHAZ und VINCE, 2 Schwuchteln die die 2 immer gerade dann stören, wenn sie Körperlich geheim aktiv werden wollen. NELSON stinkt das, SARAH findet das normal. Sie ist so ein richtiger Freak, denn sie hat das fast jedes Monat gemacht.

So ne Art Sozialhilfeänderungspersönlichkeitsentspaltungsprojekt. Sie schafft es zumindestens das er auf die Technik verzichtet, und das er sie für wichtiger als das ganze andere Leben findet. Er gibt seine Liebe zu TV und Computer auf, und irgendwann eines schönen Tages eröffnet er Ihr ganz stark in sie verliebt zu sein, schluchz, und sie heiraten zu wollen, megadoppelschluchz. Ich frage mich ja zeitweise, wenn auf Hochzeiten dauernd geweint wird, kann da nie in einer Kirche geheiratet werden, weil der Marmorfußboden ja die Tränen nicht aufsaugen kann, und falls ich heiraten sollte, dann nur in der Wüste.

SARAH hat aber irgendein Geheimnis, denn sie will NELSON nicht heiraten, obwohl sie ihn liebt, und irgendwann eines Tages sieht er sie verheulten Auges, und sie sieht etwas eigenartig aus. Tja, und nach 120 Min. ist der Film vorüber. Eigentlich gar schnell verging die Zeit, die Schauspieler spielten gut, die Taschentücher waren in Fülle da, hinter mir ergossen sich die Tränenniagarafälle in mein Genick, Freundin war auch abgefüllt, aber irgendwas hat in dem Film gefehlt. Sicher, er war so wie schon einige zuvor die gedreht wurden, die Schauspieler könnten auch besser gewesen sein, aber es fehlte, was und zwar die Tiefe, die Tiefe die einen Film dazu bringt, das sich die halbe Welt die ganze Woche Urlaub nimmt, um mal richtig auszuweinen.

SARAH ist ein Richtiges Goldstück, sowie man sich eine Freundin wünscht, kompliziert, freakig, irgendwie süß, unkompliziert, braucht keine Technik, kein Geld, und ist ne Sexbestie, aber aber, wenn das Aber nicht wäre. Das ganze spielte in San Francisco, ma sah auch einige Berge. Etwas übertrieben fand ich es, die schnelle Änderung eines Menschen zu zeigen, so schnell geht das nun wirklich nicht, aber das seht euch im Kino an.

Schluchzende

72,14 von 100

Tuvok 3.3.04 07:41