filmz.de
Closed

Texas Story

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Texas Story
Martin Sheen als Sparta
USA 1999 - Originaltitel: Texas Funeral - Regie: William Blake Herron - Darsteller: Martin Sheen, Grace Zabriskie, Robert Patrick, Jane Adams, Quinton Jones, Chris Noth, Olivia D'Abo, Joanne Whalley, Isaiah Washington - Länge: 96 min. - Start: 19.4.2001
Beschreibung

Texas in den späten 60ern. Es ist der Tag der großen Geständnisse, Abrechnungen und Offenbarungen. Familie Whit ist zur Beerdigung ihres Patriarchen Sparta versammelt. Doch es handelt sich weder um eine gewöhnliche Familie, noch um einen gewöhnlichen Abschied. Mit dem Testament wird auch eine Beichte des Verstorbenen verlesen, die alte Wunden wieder aufreißt. Der persönliche Umgang mit der Enthüllung und dem individuellen Schmerz nimmt bizarre Formen an. Die Oma schnippelt dem toten Opa ein Ohr ab. Und der Opa besucht selbst noch einmal seinen Enkel und das Familienkamel Robert E. - Martin Sheen spielte in "Apocalypse now" (1979) und "Ghandi" (1982), Grace Zabriskie in David Lynchs Serie "Twin Peaks" (1990).
Foto: Arthaus