filmz.de
Closed

Tigerland

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tigerland Clemens Holzhüter 8.11.02 03:48

Ein echter Geheimtipp,

Ich hab gar nicht gewust das der Film auch in Deutschland lief, und zwar schon 2001.
Bevor ich diesen Film gesehen habe hab ich mir in kurzer Folge "Behind enemy Lines" und "Black Hawk down" angesehen. Allen Leuten den in diesen Filmen das Heldentum auf den Keks geht: "Tigerland" ist der Film auf den ihr gewartet habt.

Mit Hand-Wackelkamera, sparsame dosierte Musik und Effekten bringt dieser Film einem den Vietnamkrieg, oder besser: die Ausbildung eines GI's der nach Vietnam geht, näher als die meisten Effekteballereien. Exzellente Darsteller und ein Script das nicht wertet, sonder nur dokumentiert läßt dem Zuschauer genug Raum sich selber ein Bild zu machen.

Ich glaube Jerry Bruckheimer mag diesen Film nicht. ;)

Clemens Holzhüter 8.11.02 03:48