filmz.de
Closed

Under Suspicion - Mörderisches Spiel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Under Suspicion - Mörderisches Spiel Tuvok 7.3.04 08:35

Under Suspicion – Mörderisches Spiel

Jetzt kommts, ein neuer Film mit CAPT. VICTOR BENEZET ( Morgan Freeman ) und mit
HENRY HEARST ( Gene Hackman ) und mit CHANTAL HEARST ( Monica Bellucci ) ist im Kino.

Das ganze 96 Min. lange. „ Wahres Verbrechen „ oder „ Die Jury „ – irgendwie geht es um ein ähnliches Thema. Es wird wieder mal wer angeklagt. HEARST streunt so durch die Gegend von San Juan, einer kleinen Stadt in Puerto Rico. Er hat ein Problem, denn er hat einen Mord gesehen, oder besser gesagt ein ermordetes Mädchen.

Dieses ist 13 Jahre alt, und ist eines von 2 Mädels das entweder im Müll oder im Wald gefunden wurde. Es wurde gefunden als wenn es schlafen würde. HEARST ruft seinen alten Freund an. VICTOR, der der hiesige Polizeikommissar ist.

Der hört sich die Story an, die ziemlich wüst klingt. Ihn zu seiten ist ein Polizist, ein junger, der dauernd sein Maul aufreißt und bei jeder Gelegenheit HEARST beschuldigt. Er weiss ja nicht wen er vor sich da sitzen hat. HEARST ist nämlich ein berühmter Steueranwalt, er ist stinkreich, und hat alle Mitteln und Mächte, so ziemlich jeden verklagen zu lassen der ihn in den Sinn kommt.

VICTOR geht alles ganz ruhig an. HEARST hat ihn nämlich angerufen das er beim Joggen ein Mädchen gefunden hat, die 13 jähriger Pauline eben. In der Zwischenzeit hab ich schon 22 x meine Freundin gefragt, um was sich der Film eigentlich handelt. Also da wird geredet, die sitzen die ganze Zeit bei einem Fest im Polizeikämmerchen.

Im Kommissariat. Und man sieht in Rückblicken was sich zugetragen hat, wie die Personen im Vergangenheitsmodus versuchen alles nachzusprechen. Man sieht wie die beiden neben der Leiche stehen. HEARST erzählt er habe sie gefunden, als er einem Hund nachgelaufen sei. Nach kurzer Zeit wird HEARST wütend, dauernd er beleidigt, und er sieht das sie ihn schon als Mörder abgestempelt haben.

Die müssen echt verrückt sein. VICTOR der schon 2 x verheiratet war, und der ihn anklagt, das er CHANTAL gar nicht liebt, meint wohl HEARST sei ein Mordiomörder ? HEARST will weggehen, aber keiner läßt ihn, alles ist auf Hochtouren. Man glaubt ihn nicht. VICTOR und Kollege sekkieren ihn so lange bis er zugibt, das da gar kein Hund war, das der Hund erst später hinzukam, das er in fraglicher Nacht betrunken sei und auf ner Bank geschlafen habe.

Das ist dann alles noch ein Problem, immer die ganzen Probleme, immer die ganzen herumfliegenden Popcorn und Trockenrindfleischstücke im Kino die gegen die Leinwand fliegen. Einige wollen den Film wohl nicht. Also bleibt HEARST nicht viel anders über als mit ner neuen Story zu kommen, zuzugeben das er mit CHANTAL nicht mehr schläft, das sie sehr eifersüchtig ist. So eifersüchtig das beide getrennte Schlafzimmer haben, Sie befürchtet nämlich dauernd das was mit HEARST nicht stimmt, das er fremdgeht, und das er eine andere Freundin hat.

Was soll HEARST darauf antworten, er kann nur widerwillig zustimmen, er hat keine Chance, man hält ihn schon fest. Er ist in der Bredouille.
Alle haben was gegen ihn. Er fängt an zu schwitzen, er weiß nicht mehr weiter. VICTOR und sein unnachgiebiger Kollege will das Haus durchsuchen. CHANTAL will nach Ihrem Mann sehen, was er so treibt, warum er nicht zum Empfang kommt, und wird gleich eingeladen einige Aussagen zu machen, sie soll bestätigen was er da alles sagt. CHANTAL kann HEARST entlasten, aber sie denkt nicht daran, und VICTOR wird zunehmend mißtrauischer wenn er die Aussagen seines besten Ehemaligen Freundes hört, von dem er auch Angst hat, das er ihm das letzte Hemd wegklagt.

Man sieht die alle über den Film in einem Zimmer sitzen, wie bei „ Der Totmacher „. Nur wenn sie reden sind sie entweder in der Natur oder sonst wo. Irgendwann wenn einem die rechte Zehe eingeschlafen ist, wacht die Linke auf und weckt den Zwölffingerdarm doch etwas Mozart zu spielen, damit der Linke Hirnschläfenlappen aufwacht. Meine Freundin lag so nett da wie eine Gebratene Gans mit Spiegeleiern, und sie wachte so alle 10 Minuten auf, wenn ein paar Laute Worte hören zu waren.

Nein so schlimm war es nicht, aber etwas langweilig war der Film, mich wundert das so gute Darsteller in so einem faden Film mitwirkten, das so gute Darsteller sich hergeben für so ne billige Konsumkacke. Aber muss ich sagen, es wird spannend, man weiss bald nicht mehr wie es weitergehen soll, und dann macht der Film eine überraschende Wende, und es wird etwas mehr spannend, aber das ist Stoff fürs Kino.

Irgendwie erinnert mich das ganze aus einem Fruchtschalen cocktail von 2 verschiedenen Regenschirmmarken die mit einer Lateinlehrerin konkurieren um das Geheimnis des Stahls zu lösen das 2 Anwärter versuchen zu lösen. „ Das Verhör „ und „ Denn zum küssen sind sie da „Ein Bisschen Zuckerhutglasur von „ The Watcher „ ist auch dabei.

Die 2 Hauptdarsteller haben sehr lange für diesen Film geschuftet, und es ist ein Remake. Der Fehler ist bei diesem Film das er furchtbar langweilig ist am Anfang, und dann erst später besser wird. Sicher es ist gut gespielt, aber die Handlung ist etwas fade umgesetzt.

Wenn du ein Mann bist, und du hast eine Frau die 30 Jahre jünger ist, und dich nicht am Kuchen läßt, dann gehst in einen Puff, oder du suchst junge Mädchen die ne weiche Haut haben, um sich mit denen zu unterhalten, und wenn es soweit ist legst du sie flach, und freust dich, endlich wieder ne Abwechslung zu geniessen.

Wer sucht sich schon mit 67 ein Mädchen das 50 ist, HEARST hat auch eine die 30 Jahre jünger ist. Und er wird noch beschuldigt die 2 Mädchen vergewaltigt zu haben, ein ganz schlimmes Faktum. Und da gibt’s ne Menge Filme die besser sind, und spannender. Wer aber auf ruhige Kaffeehausatmosphärenfilme steht, mit guten bekannten Schauspielern, ohne viel Action und Spannung, der sie hier besser aufgehoben.

Zeitweise konnte man das nicht auskennende Schnarchen der Personen im Kino hören, das hie und da unterbrochen wurde, vom leichten Glucksen der Freundinnen im Kino die verteilt waren, die versucht haben Ihre Freunde aufzuwecken.

Enttäuscht gelangweilte

67,16 von 100

Tuvok 7.3.04 08:35