filmz.de
Closed

Uneasy Rider

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Uneasy Rider
Olivier Gourmet, Nadine Marcovici
Frankreich 1999 - Originaltitel: Nationale 7 - Regie: Jean-Pierre Sinapi - Darsteller: Nadia Kaci, Olivier Gourmet, Nadine Marcovici, Gérald Thomassin, Saïd Taghmaoui, Chantal Neuwirth, Lionel Abelanski, Julien Boisselier - Länge: 90 min. - Start: 29.3.2001
Beschreibung

Der 50jährige René lebt in einem Heim für körperlich Behinderte bei Toulon. Er ist notorisch schlecht gelaunt und macht sich einen Sport daraus, das Personal gegen ihn aufzubringen. Als ihm die junge neue Pflegerin Julie zugeteilt wird, hat er damit jedoch keinen Erfolg. Julie läßt sich nicht provozieren, und er gesteht ihr den wahren Grund für seine schlechte Laune: Er hat es satt, sich mit Videos und Pin-up-Girls zufrieden geben zu müssen und möchte endlich wieder einmal Sex haben. Julie nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach einer professionellen Geliebten für ihn. Als die Prostituierte Florèle ihn eines Tages in ihrem Wohnwagen empfängt, ist das der Beginn einer wundersamen Verwandlung. - Nach einer wahren Geschichte. Der vom TV-Sender Arte produzierte Film erhielt Publikumspreise bei der Berlinale 2000 und beim Filmfest in San Sebastian (2000).
Foto: Arthaus