filmz.de
Closed

Unter dem Sand

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Endlich mal ein Film, der zeigt wie Manu 30.8.06 22:56

(8/10)
ozon entwickelt sich für mich zum sehenswerten filmemacher;
er versteht mit wenig mitteln und guten darstellern eine eindrucksvolle geschichte zu erzählen.
hier ist eben das nicht-wahrhabenwollen des verlustes eines wichtigen menschen. rampling spielt diese dem verlust ausgesetzte frau sehr glaubwürdig, und ihr umgang, die pure verleugnung der facten, die immer deutlicher werden, ist wahrlich sehenswert.
sparsame stilmittel und wenig musik dafür an den richtigen stellen.
absolut sehenwert.
guido sigl 2.9.03 11:10

(10/10)
Geht doch: eine durchaus alltägliche Geschichte, Verlust, Tod, kennt doch eigentlich jeder, mit herausragenden Schauspielern mit Blick für stimmige Details, geradlinig und doch nicht konventionell inszeniert; ziemlich stark. Hoffnungslos überlegen den aufgeblasenen 'Tragödien', die man sonst meist zu sehen bekommt, und ihrer durchsichtigen Gefühlsgängelei.
frank a 13.5.02 19:15

Kommentare geschlossen