[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Asterix & Obelix: Mission Kleopatra

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Gérard Depardieu als Obelix
Frankreich 2001 - Originaltitel: Astérix & Obélix: Mission Cleopatre - Regie: Alain Chabat - Darsteller: Gérard Depardieu, Christian Clavier, Monica Bellucci, Alain Chabat, Jamel Debbouze, Claude Rich - FSK: ab 6 - Länge: 107 min. - Start: 7.3.2002
Beschreibung

Die Römer spinnen immer noch! Im neusten Kinospektakel von Asterix und Obelix, den wohl berühmtesten Galliern der Welt, wettet der römische Imperator Cäsar (Alain Chabat) mit der ägyptischen Königin Kleopatra (Monica Bellucci): Er glaubt nämlich nicht, dass es ihr gelingen wird, in nur drei Monaten einen prunkvollen Palast zu seinen Ehren errichten zu lassen. Doch die Frau mit dem schwierigen Charakter und der ausgesprochen hübschen Nase lässt sich natürlich nicht aus der Ruhe bringen und betraut ausgerechnet den bislang eher durch seine instabilen Baukonstruktionen auffällig gewordenen Architekten Numerobis (Jamel Debbouze) mit der kaum lösbaren Aufgabe. Sollte ihm das Unternehmen gelingen, will die Herrscherin ihn mit Gold überschütten. Bei Misserfolg wird die Karriere des kleinwüchsigen Baumeisters im Bauch eines Krokodils enden.

Numerobis ist verzweifelt: Nicht nur, dass ihm die Zeit davon rennt, sein Bauvorhaben wird zudem auch noch von den Attacken eines heimtückischen Konkurrenten sabotiert. Guter Rat wäre teuer, hätte das pfiffige Kerlchen aus Alexandria nicht noch eine Geheimwaffe in Petto: Experten aus einem kleinen gallischen Dorf... Und so machen sich Asterix (Christian Clavier) Obelix (Gerard Depardieu), Miraculix (Claude Rich) und Idefix auf den Weg nach Ägypten. Im Gepäck natürlich das Rezept für den gallischen Zaubertrank und jede Menge Lust auf Abenteuer und ein paar anständige Raufereien. Eines ist dabei sicher: Ägypten wird nie wieder so sein, wie es vorher einmal war, und die Audienz der Gallier bei Kleopatra wird (Film)Geschichte schreiben!

Eine Komödie mit hoher Römer-Treffer-Quote und Zaubertrank-Garantie!
Text & Foto: Tobis

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]