[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Auf Herz und Nieren

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Auf Herz und Nieren
Thierry van Werveke als Glotze
Deutschland 2002 - Regie: Thomas Jahn - Darsteller: Niels Bruno Schmidt, Steffen Wink, Martin Glade, Thierry van Werveke, Udo Kier, Mark Kuhn, Jochen Nickel, Burt Reynolds, Volker Lechtenbrink, Huub Stapel, Samuel Fintzi - FSK: ab 16 - Länge: 98 min. - Start: 29.8.2002
Beschreibung

Die vier Freunde Rico, Dave, Siggi und Glotze, die sich schon seit der Schulzeit kennen, bilden sich ein, sie könnten den Drogenboss Banko um sein Geld betrügen. Nachdem sie durch Glotzes Schuld bei der Durchführung ihres genialen Plans gescheitert sind, bleibt ihnen nach dem Verlust von Banko´s Geld nichts als das nackte Leben, und das auch nur noch 3 Tage, denn bis dahin will Banko sein Geld zurück: 1.000.000 DM.

Völlig verzweifelt versuchen die vier Freunde dieses Geld so schnell wie möglich aufzutreiben, allerdings ohne sichtbaren Erfolg. Die Situation wird zur Zerreißprobe für die Freundschaft der Vier. Als dann ausgerechnet Glotze auf die Idee kommt, dass man das dringend benötigte Geld durch Organhandel schnell beschaffen könnte, weiß er noch nicht, auf welche fatale Idee er seine Freunde da bringt. Bei der Recherche nach einem geeigneten, wenn auch unfreiwilligen Spender, scheint Glotze, der gesundheitsbewusste Boxer, das ideale Opfer zu sein...
Text & Foto: Warner Bros.

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]