filmz.de
Closed

Bibi Blocksberg

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bibi Blocksberg NNUSCHKA BOLEKI 6.10.02 18:04
Hallo! Wie lautet Sidonies E-mail? Chris 23.10.02 20:12
Bibi Blocksberg Christoph 7.10.02 13:38

Hi Nnuschka,

» WIE IST SIDONIE ZU DIESEM FILM GEKOMMEN? WAR ES
» SCHWER?


Anscheinend ist Sidonie zu einem Casting gegangen. Bei so einem Casting darf jeder einmal vorsprechen, und dann überlegen sich die Filmemacher, wer denn wohl am besten zu der Rolle passt.

Sidonie erklärt das in einem Interview so:

"Ich habe früher ganz oft – zusammen mit meinen Schwestern - Bibi Blocksberg - Kassetten gehört, hatte aber natürlich nie gedacht, dass ich selbst mal die Bibi spielen würde. Über meine Agentur habe ich dann von dem Filmprojekt erfahren, bin zweimal zum Casting gegangen und habe die Rolle schließlich bekommen."

Allerdings wussten die Filmemacher schon, wen sie da vor sich haben, weil Sidonie schon vorher in einem Film mitgespielt hat - und deshalb hat sie auch schon eine Agentur (das sind die Leute, die die Schauspieler an die Filmemacher vermitteln).

Für die Titelrolle der Bibi Blocksberg wurde mit Sidonie von Krosigk eine junge Schauspielerin besetzt, die für Uschi Reich längst keine Unbekannte mehr ist. Entdeckt wurde die zwölfjährige Münchnerin von Franziska Buch, die ihr bereits 1999 in "Verschwinde von hier" einen Part übertrug. "Ich fand Sidonie schon damals in der Rolle dieses etwas verwahrlosten Mädchens sensationell," bemerkt die Produzentin begeistert. "In EMIL UND DIE DETEKTIVE gab es noch keine Rolle für sie, aber ich habe sie vor kurzem in dem ProSieben-Film "Was ist bloß mit meinen Männern los?" besetzt. Für Bibi hat Sidonie von allen Mädchen mit Abstand das beste Casting gemacht."

Viele Grüße

Christoph 7.10.02 13:38