filmz.de
Closed

Black Hawk Down

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ich habe das Buch zwar nicht DerMond 23.2.05 00:03

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, mich trotzdem aber über die damalige Situation informieren.

Hier wird viel von Propaganda geredet.
1. Wer Propaganda machen will, der zeigt keinen Film über eine wahre Begebenheit, in der man selbst der Verlierer ist. Denn sie haben eigentlich verloren. Ihr Ziel konnten sie nicht erreichen, hatten viel Verluste, hatten die Situation nicht mehr im Griff.

Was mich auch stört ist wie man hier mit dem Wort Patriotismus umgeht.
In diesem Film spielt der Patriotismus eine ganz entscheidene Rolle:
Die Amis dachten (leider bis heute so), dass sie unschlagbar sind, sie einfach reinspazieren können und alles geht von selbst, aber der Film zeigt erst wie sehr die Amus damals auf die Nase gefallen sind.

Was mich fasziert an diesem Film ist, dass es keinen Hauptdarsteller oder einen Helden gibt. Hier spielt jeder Karakter eine ganz individuelle aber sich intigriere Rolle.

Und für die Kritiker von Hollywood:
Klar der Film überzeugt auch durch seine nicht übertriebenen Expolsionen oder unsinniges geballer. Die Action ist meiner Meinung nach genau zum Film und zur Handlung abgewogen.

DerMond 23.2.05 00:03