filmz.de
Closed

Der Pianist

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nichts für schwache Gemüter Nightwing 23.2.06 13:29

Der Film ist wirklich gut und man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen wie das ist, alles zu verlieren.FAMILIE FREUNDE seine GESUNDHEIT seine SEELE sein Recht auf FREIHEIT und vielleicht sogar sein Recht sich MENSCHLICH zu FÜHLEN und ein Mensch zu SEIN!Wir schauen uns den Film gerade in der Schule an und der Film ist so emotional, dass auch unsere Hartgesottenen Kerle nicht mehr lachen können.Klar gibt es viele andere und brutalere Filme als diesen doch es sind nicht alle Filme und Bücher gleich!Filme die über die Getthos handeln zeigen mehr die Verzweiflung der Menschen und Filme über die Konzentrationslager zeigen mehr über den Tod und die Brutalität.Jeder Film ist auf seine eigenen Art traurig, mitreissend und schockierend.Aber es sind nur die Filme wirklich gut die sich auch an die Wahrheit halten.Es gibt auch schon Filme die Dinge verfremden und alles verzerren.Filme in denen die Amerikaner als die ABSOLUTEN Befreier zu sehen sind.Filme in denen alle Deutschen Mörder und Verräter sind!Aber es waren nicht alle Deutschen so schlimm.In `Der Pianist`wird der "Held" von einem deutschen Soldaten versteckt und eine `Nicht-Jüdin´verliebt sich in einen Juden und ist gegen diesen hass.Es war zwar die Minderzahl aber es gab sie und das sollte man auche nie vergessen!!!!!!!!!!(Die weiße Rose und all die anderen Revolutionär)

Nightwing 23.2.06 13:29