[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Gino [WA]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gino
"Gino"
BRD 1960 - Regie: Ottomar Domnick - Darsteller: Eleonore van Hoogstraten, Kurt Haars, Jörg Pleva - FSK: ab 16 - Länge: 84 min. - Start: 15.8.2002
Beschreibung

Der Besitzer eines Steinbruchs empfindet sein Leben einsam und leer. Immer wieder greift er zum Telefon und ruft seine Ex-Frau, eine Schriftstellerin, an und bleibt doch stumm, wenn sie den Hörer abnimmt. Seine Kontaktunfähigkeit und immer noch rege Eifersucht verführen ihn zu dem Einfall, seine Ex-Frau durch einen jungen italienischen Gastarbeiter überwachen zu lassen. Dieser dringt nun allabendlich in deren Wohnung ein und steht sprachunmächtig und schüchtern zwischen dem kühl-modernen Luxus. Die Frau lässt ihn gewähren, geneigt, den blinden Zufall auszunutzen. Doch das Sehnen des Jungen gilt nicht ihr, sondern ihrem Wagen und dem Traum vom schnellen Fahren. Enttäuscht und in ihrer Eitelkeit gekränkt, überlässt sie ihm, wohl wissend, dass er nicht fahren kann, ihre Schlüssel...
Text & Foto: Die Lupe

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]