filmz.de
Closed

Hardball

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hardball
Diane Lane, Keanu Reeves
USA 2001 - Regie: Brian Robbins - Darsteller: Keanu Reeves, Diane Lane, John Hawkes, D.B. Sweeney, Mike McGlone, Sterling Elijah Brim, A. Delon Allan Ellis Jr., Julian Griffith, Bryan Hearne - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 106 min. - Start: 9.5.2002
Beschreibung

Der Mann kann es einfach nicht lassen: Immer wieder bringt er die Leute dazu, ihm zu vertrauen. Sie geben ihm Geld, er wettet. Und wieder einmal steht er da mit 6000 Dollar Schulden und mörderisch gefährlichen Geldeintreibern am Hals. Und als Conor O'Neill ernsthaft nicht einmal Geld für sein Essen auftreiben kann, packt ihn das Schicksal und bringt ihm den Job als Coach für eine Handvoll Ghettokids, die Baseball spielen wollen.

Aus der Sache wird was, nämlich echte Motivation für die Kinder, Visionen, Verantwortung und eine Linie im Leben, für die es sich wieder zu leben lohnt.

Eine wahre Geschichte am Puls der sozialen Brennpunkte, die den Regisseur Brian Robbins schon lange vor dem eigentlichen Filmprojekt bewegt hat.
Text & Foto: UIP