filmz.de
Closed

Herz

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Herz
Pamela Knaack als Dora
Deutschland 2001 - Regie: Horst Sczerba - Darsteller: Florian Fitz, Michael Roll, Pamela Knaack, Mehmet Kurtulus, Laura Tonke, Uwe Bohm, Camilla Renschke, Werner Wölbern, Johanna Gastdorf, Ilknur Boyraz, Sólveig Arnarsdóttir - FSK: ab 12 - Länge: 100 min. - Start: 28.3.2002
Beschreibung

HERZ bedeutet Liebe, HERZ bedeutet Leben. Und das ist manchmal ein Kreislauf.

Tropical Dive heißt die kleine Tauchschule in einem Kölner Stadtteil. Dort trifft sich die Clique des Viertels regelmäßig, um in der Schwerelosigkeit der Unterwasserwelt den Sorgen und Nöten des Alltags zu entfliehen.

Das Herz des Dolmetschers Cem schlägt für Lale, die vor Gericht steht. Georg von der Mordkommission will einfach nicht glauben, dass seine Frau Gisela sich den Zärtlichkeiten seiner "Leichenfinger" zunehmend entzieht. Martin, der Arzt, kann die zerbrechliche Natalie nicht vergessen, die wegen eines Selbstmordversuchs auf seiner Station liegt. Und dann ist da noch Marlis, die den Vertreter Günther mit Tauchlehrer Marcel betrügt...

Der Autor und Regisseur Horst Sczerba läßt uns eintauchen in ein kunstvolles Geflecht aus absurden, tragischen und liebenswerten Episoden. Flüchtige Begegnungen starker Charaktere vereinen sich hier zu einem realistischen, komischen und zutiefst menschlichem Drama.

HERZ ist der neue Film von X FILME CREATIVE POOL, den Machern von LOLA RENNT, DAS LEBEN IST EINE BAUSTELLE, DER KRIEGER + DIE KAISERIN und WIE FEUER UND FLAMME.
Text & Foto: X Verleih