filmz.de
Closed

Hundstage

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
langweilig Tuvok 28.9.05 22:54

Erinnerung 13.5.05 08:29

(0/10)
Ich finde den Film unerträglich langatmig. Er zeigt kranke verstörte Menschen, die sich gegenseitig fertig machen bis zum Exzess. In gewisser Weise ist er vergleichbar mit dem Film "Funny Games" wobei Seidel kaum physiche Gewalt in den Film bringt.
Ich kann jedoch keinem empfehlen diesen ätzenden Film zu gucken - Leute es ist Zeitverschwendung.
Gabriel 20.9.03 15:29

(9/10)
'Realismus' der Darstellung: sehr gute Schauspieler, ein genauer dokumentarisch-satirischer Blick auf Mittelstandsalltag, Ausspielen z.T. schwer erträglicher Szenen, im Hals steckenbleibendes Lachen. Aber auch: extreme Stilisierung, sonnendurchflutete starre Einstellungen, Bilder wie von einem österreichischen Hockney, (wenn auch eher oberflächliche) Fiktionalisierung, letztendlich vage versöhnlerischer Ausgang der Geschichten (das zerstrittene Ehepaar auf der Schaukel etc.). Man könnte sich fragen, ob ein Dokumentarfilm wie Seidls 'Tierische Liebe' nicht doch kompromißloser, radikaler gelingt, welchen Vorteil die Form des Spielfilms hier bringt.
frank a 18.10.02 14:41

Kommentare geschlossen