[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Invincible (Unbesiegbar)

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Invincible (Unbesiegbar)
Tim Roth (r.) als Hanussen
Deutschland / Irland / USA / Großbritannien 2001 - Regie: Werner Herzog - Darsteller: Tim Roth, Jouko Ahola, Anna Gourari, Max Raabe, Jacob Wein, Gustav Peter Wöhler, Udo Kier, Herbert Golder, Gary Bart, Hark Bohm - FSK: ab 6 - Länge: 130 min. - Start: 17.1.2002
Beschreibung

Der legendäre Filmemacher Werner Herzog wagt auch in seinem neuesten Film einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele und erzählt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte eines einfachen Mannes, der sich für den neuen Samson hält. Er lässt seine bescheidenen Ursprünge in einem kleinen Dorf zurück, um im wilden Treiben des Berlins der 30er Jahre sein Volk zu retten.

Zishe Breitbart (JOUKO AHOLA) ist der Sohn eines jüdischen Eisenschmieds in Polen, der im Berlin der Weimarer Republik als mythischer Muskelmann zu Berühmtheit kommt. Sein Auftraggeber Hanussen (TIM ROTH) träumt davon, ein allmächtiges Ministerium des Okkulten zu etablieren, wenn Hitler an die Macht kommt.

Je weiter sich Hitlers Machtposition festigt, je stärker Berlin von immer extremeren Auswüchsen des Antisemitismus erschüttert wird, desto mehr wird Zishe von schrecklichen Albträumen geplagt. Er sucht Rat bei einem Rabbi und gelangt zu der Überzeugung, dass er von Gott auserwählt wurde, sein Volk vor den bevorstehenden Gefahren zu bewahren...
Text & Foto: Zephir

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]