filmz.de
Closed

Like Mike

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der FiLm iSt Wahnsinn ohne Text DoGGy BisCuiT 7.4.07 14:57

naja, ist eher etwas für die alley-oops 23.3.06 13:47

(10/10)
Ich fand "LIKE MIKE" damals im Kino sau geil!!!
Ist voll cool das der Film fast nur mit Basketball zu tun hat!!!
Also: echt hammerstark!!! deshalb......:
10PUNKTE!!!!!!!!!!!!!!!
Hannah 6.1.04 11:00

Like Mike Ja-Tim-Rule 28.1.04 15:17

(10/10)
Ich bin ein Basketball und Lil'Bow Wow fan, also der film hat mir sehr gefallen und ist sehr geil darum
10 punkte
Westside50 30.9.03 19:14

(10/10)
Ich bin ein riesen Basketball-Fan und der Film war geil 10Punkte
Tim12 23.9.03 19:43

(7/10)
Like Mike

Nicht jeder Familienfilm ist ein Walt Disney Film, und nicht jeder Walt Disney Film ist ein Familienfilm, aber einige Filme die nicht Walt Disney Filme sind, sind Familienfilme. Überhaupt wenn ein Pipi Langstrumpfklon Negerkulleraugen Kind Brot für die 3. Welt Bengel mitspielt, der jeden begeistert, und der noch dazu in einem Waisenhaus aufwächst. Man erfährt eigentlich nie wo die Eltern sind, und was sie gemacht haben, wieso sie die Jungs und Mädels alleine lassen. Es gibt einen Bösewicht, einen gemeinen Jungen, der ist weißhäutig und blondhaarig, und hat den Namen eines Tieres – OX – wie Ochse.
Der Film gefällt einem wenn man „ Hard Ball „ und „ Die Bären sind los „ mag. Er ist lustig gespielt, überzeugt erst in der zweiten Hälfte des Dritten Drittels, vor dem Ersten Viertel nach der 70. Minuten vor der 88. Minute, des 92 Minuten Filmes. Denn die ganze Geschichte ist so:
CALVIN CAMBRIDGE ist 14 Jahre alt. Er ist einer der älteren Kinder, er ist im Chesterfield Waisenhaus zu Hause, in Amerika. Und für ihn ist es schwer eine Familie zu finden, das ist schon für seinen Freund schwer für MURPH ( Jonathan Lipnicki ). Auch seine Freundin REG hat da so Ihre Probleme. Dann gibt´s da noch so einen fiesen Heimleiter, den STAN BITTLEMAN ( Crispin Glover ), und eine Gang von einem auch sehr gemeinen Jungen, OX. Doch CALVIN hat Spaß am Basketball, ein Sport der die Nation zusammenhält.
Als CALVIN für sein Waisenhaus Süßigkeiten verkauft um Geld zu sammeln, trifft er Coach WAGNER
( Robert Foster ) von den Los Angeles Knights. Einer sehr berühmten Basketballgruppe. Der ist nett und schenkt ihm ein Versprechen für Freikarten für die Show am nächsten Wochenende. Als am nächsten Tag die Nonne THERESA auftaucht mit ein paar alten Kleidern für die Kinder, fällt Ihr ein Paar Basketballschuhe aus der Tasche, die CALVIN findet. Er sieht sie sich genauer an, und erschrickt, da steht nämlich drauf, MJ. Und das kann nur eines bedeuten, die haben Michael Jordan gehört als er ein Kind war, ein Gott unter den Basketballern. Sie passen ihm wie angegossen. OX kommt dazwischen, nimmt ihm die Schuhe weg und wirft sie über eine Stromleitung. In einer Nacht und Nebelaktion holt sie sich CALVIN, REG, MURPH wieder.
Am nächsten Tag ist das Spiel, alle gehen hin, setzen sich. Der Hauptspieler TRACEY REYNOLDS ist für CALVIN einer der größten des Sportes. Um die unzufriedenen Zuschauer bei Laune zu halten, veranstaltet der Knights-Manager FRANK BERNARD in der Pause eine Verlosung: Derjenige, dessen Sitzplatznummer gezogen wird, darf eins-gegen-eins mit TRACEY spielen. Das los fällt auf CALVIN. Und in einem kurzem Spiel, schlägt er den Profispieler, und mit einem 5 Meter Sprung lässt er alle Zuseher alt aussehen. Der Applaus ist ihm sicher, und kurz darauf folgt eine Bitte an STAN das die KNIGHTS für viel Geld CALVIN kaufen will. Dann landet er im Team. Jeder hat ihn gerne, nur sein Gegner TRACEY nicht so unbedingt. Überhaupt, er soll ja sowieso das Maskottchen von dem Team werden, das irre schlecht spielt. Und das erfährt CALVIN nach kurzer Zeit. STAN freut sich über das Geld der Knights, und CALVIN ist glücklich bei TRACEY, der sonst nur an Frauen denkt, und an sein Junggesellenleben. Und langsam freunden sich die zwei an, oder zumindestens CALVIN der TRACEY sehr gerne hat. Doch dieser ist eher zurückhaltend. Und dann ist da noch OX der durch Zufall erfährt das die Schuhe ein Geheimnis bergen das nur die 3 Knirpse wissen.
Und den Rest sieht man sich im Kino an, nimmt am besten einen Leibwächter mit, einen kleinen Neffen dem man vertrauen kann, der mit einem ins Kino geht, das man sich nicht als einziger Erwachsener den Film ansehen kann. Und was entdeckt man da ? Lauter Knirpse die eingeschlafen sind, die, die Eltern drängen heim zu gehen, und lauter begeisterte Eltern, die Kulleraugenkinder haben wollen, wie andere Leute Vibratoren und Atombomben, und voller Spannung sich in die eigene Kindheit hineinversetzt wissen wollen. Und meine Freundin will unbedingt ein Kind adoptieren oder wenigstens ein ganzes Waisenhaus in Ostäthiopien, und ich fadisiere mich, denn die Dialoge sind recht einfach gewählt, sind nicht unbedingt spannend, und was lustig sein soll oder spannend ist eher fade und einfach. Aber so ist das nun bei Kinderfilmen, sie sind nicht immer spannend, aber das sollen sie auch nicht, sonst sind die Knirpse am nächsten Tag zu aufgeregt und können wieder Ihre Schularbeiten nicht machen. Zumindestens die Besetzung ist nett, so richtig 08/15, und das ganze ist eine richtige TV Produktion fürs Kino mit Kindern denen in den Weihnachtsferien fade war, darum haben sie den Film gedreht.

Ne angenehme Kinderüberraschungsunterhaltung wenn einem langweilig ist, und wenn man eine Frau ist mit einem zu übergroßen Herz.

68 von 100
Tuvok 11.1.03 23:41

Kommentare geschlossen