filmz.de
Closed

Minority Report

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Minority Report Rudolf aus Stuttgart 14.1.03 09:28

Faszinierende Bilder, gute Musik und überzeugende Darsteller, in seinen besten Momenten fast schon Kubricksche Dimensionen und doch ... ein unerträglicher Film, eine Beleidigung für jeden mitdenkenden Zuschauer, in dem die vielen kleinen und großen Ungereimtheiten mit esoterisch verquasten Erklärungen zugedeckt werden. Aber auch dramaturgisch für jeden anspruchsvolleren Action-Fan eine Zumutung - sechs schwerbewaffnete Polizisten und ein unbewaffneter Tom Cruise, und er entkommt ihnen - nicht zu fassen. Oder der Augenscann, wo schon meine Dauerparkkarte gesperrt wird wenn ich die Rechnung nicht bezahle, Tom Cruise Iris aber 2 Film-Stunden lang Zugang zum Hochsicherheitstrakt der Pre-Cocks hat, obwohl er verfolgt, suspendiert und weiß was ich noch alles ist. Da kommt schon Ärger auf. Nein, dann schon lieber solides Action-Handwerk wie 'Projekt Peacemaker' oder Filme, die schon wieder so unsinnig sind, das man als Zuschauer von Anfang an weiß: mitdenken lohnt nicht, wie z.B. 'Matrix'.

Rudolf aus Stuttgart 14.1.03 09:28