[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Miracle - ein Engel für Dennis P.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Miracle - ein Engel für Dennis P.
Stefan Pagels Andersen als Dennis
Dänemark 2000 - Originaltitel: Mirakel - Regie: Natasha Arthy - Darsteller: Stefan Pagels Andersen, Sidse Babett Knudsen, Peter Frödin, Thomas Bo Larsen, Sebastian Jessen, Stephania Potalivo, Olaf Nielsen - FSK: ab 6 - Länge: 78 min. - Start: 10.10.2002
Beschreibung

Vor wenigen Tagen noch war Dennis P. ein ganz normaler Junge mit Problemen wie jeder andere Jugendliche auch, und noch einige dazu: seine weinerliche Mutter erholt sich noch von dem Tod ihres Mannes. Dennis P. ist eifersüchtig auf seinen besten Kumpel, beide sind sie in Karen Elise verknallt, und zu allem Überfluss hat er da unten noch keine Haare! Dennis P. braucht dringend ein Mirakel, und es kommt ihm eins entgegen! Ein Bote Gottes, der seinem verstorbenen Vater verblüffend ähnlich sieht, erscheint vor seinen Augen und erteilt ihm die vorübergehende Lizenz: Mirakel mittleren Grades zu vollbringen, aber er muss hoch und heilig versprechen, nicht mehr zu fluchen!

Dennis fängt mit kleinen Mirakeln an: eine neue Stereoanlage, ein Skateboard. dann geht er auf bedeutendere Aufgaben ein: seine Mutter verwandelt er in eine coole Braut, sein Lehrer, der ihm sein Leben zur Hölle macht, in einen ergebenen Diener, und sein bester Kumpel Mick in einen dermassenen Langweiler, dass Karen Elise ihn nie mehr beachten wird. Alles klappt bestens, bis Dennis aus Versehen flucht.

Mirakel ist eine herrliche Komödie von den alltäglichen Problemen eines Jugendlichen, Probleme, die in ein völlig neues Licht rücken, wenn alles möglich ist und Du Wunder vollbringen kannst.
Text: AFM, Foto: Nimbus Film

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]