[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Mister Undercover

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mister Undercover
Chris Kattan als Corky Romano
USA 2001 - Originaltitel: Corky Romano - Regie: Rob Pritts - Darsteller: Chris Kattan, Vinessa Shaw, Peter Falk, Peter Berg, Chris Penn, Fred Ward, Richard Roundtree, Matthew Glave, Roger Fan, Dave Sheridan, Michael Massee - FSK: ab 12 - Länge: 83 min. - Start: 24.1.2002
Beschreibung

Er ist die letzte Hoffnung seiner Familie - aber er ist ein kompletter Idiot! Weil Mafia-Boss "Pops" Romano (PETER FALK) kurz davor steht, wegen seiner "Familiengeschäfte" für sehr lange Zeit in den Knast zu wandern, schicken seine Söhne Peter (CHRIS PENN) und Paulie (PETER BERG) ihren etwas schusseligen und einfältigen, aber herzensguten Bruder Corky (CHRIS KATTAN) auf eine heikle Mission: Corky soll, getarnt als FBI-Agent, die Beweise, die seinen Vater hinter Gitter bringen könnten, aus den Büros der Bundespolizei mitgehen lassen.

Zuerst sträubt sich der pflichtbewusste Assistenztierarzt gegen die Bitte seiner Brüder, aber weil Blut dicker ist als Wasser, nimmt er die Herausforderung an. Natürlich geht alles schief, was nur schiefgehen kann: Ausgestattet mit unglaublich geschmacklosen Krawatten, der Vorliebe für 80er-Jahre Songs und einer falschen Identität als Super-Agent Pissant stolpert Corky ins Zentrum von Recht und Gesetz, bekommt dort von FBI-Chef Shuster (RICHARD ROUNDTREE) die kniffligsten Fälle zugeteilt und verguckt sich auch noch in seine smarte "Kollegin" Kate (VINESSA SHAW). Zwischen gefährlichen Einsätzen und ungeschickten Flirt-Attacken bleibt ihm kaum Zeit zum Luftholen...

Der vielfach preisgekrönte Werbefilm-Regisseur Rob Pritts inszenierte den hysterisch-komischen Undercover-Einsatz des Comedy-Stars als ebenso rasante wie zwerchfellerschütternde Hommage an das Genre des Mafia-Films, von DER PATE ("The Godfather", 1972) bis hin zu DONNIE BRASCO ("Donnie Brasco", 1997) und "Die Sopranos" ("The Sopranos", 1999). Sein Hauptdarsteller Chris Kattan sorgt mit einer atemberaubenden Performance dafür, dass bei den Kinozuschauern kein Lachmuskel entspannt und kein Auge trocken bleibt. Der Altmeister des Krimi Peter Falk und Peter Berg, der durch die Rolle des Dr. Billy Kronk in Chicago Hope bekannt wurde, sind ebenso mit von der Partie wie ein cooler und mitreißender 80er-Jahre Soundtrack.
Text & Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]