filmz.de
Closed

Nackt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
(3/10)
Dieser Film hat tatsächlich alle schlechten Eigenschaften, die man deutschen Filmen nachzusagen pflegt. Die Geschichte ist bemüht anspruchsvoll, die Dialoge gestelzt, absolut kein Humor. Die Schauspieler machen ihre Sache nicht schlecht, aber das Schicksal der Figuren lässt total kalt.
Peter 30.9.02 01:28

(10/10)
Doris Dörrie gelingt es wieder!
Eigentlich hatte ich Skrupel in den Film reinzugehen, weil ich wieder eine billige Beziehungskomödie erwartet habe - dem war aber nun wirklich nicht so! Der Film ist von Beginn an durchdacht und lässt den Zuschauer am Leben von drei unterschiedlichen Paaren teilnehmen, die sich über die Jahre auseinander gelebt haben. Dann wird aus einer Wette ein Experiment ...
Doris Dörrie hat es geschafft aus den Schauspieler alles herauszuholen und zeigt ein wirklich geistreiche Komödie.
Endlich mal wieder ein wirklich gelunger Film - dies zeigte ja auch, dass der Film im Wettbewrb in Venedig angenommen wurde, was ein deutscher Film seit langer langer Zeit nicht mehr geschafft hat.
25.9.02 16:22

Kommentare geschlossen