filmz.de
Closed

Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland
Peter Pan und die Fee Naseweis
USA / Kanada / Australien 2002 - Originaltitel: Peter Pan 2: Return to Neverland - Regie: Robin Budd - Darsteller: (Stimmen) Luise Helm, Florian Knorn, Lutz Riedel - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 72 min. - Start: 19.9.2002
Beschreibung

Jane und ihr kleiner Bruder Danny sind ein Herz und eine Seele. Wenn es jedoch um die Peter Pan-Geschichten ihrer Mutter Wendy geht, sind sich die beiden gar nicht einig. Danny liebt die phantasievollen Geschichten um Nimmerland und Peter Pan. Jane ist sich hingegen sicher: Das ist alles nur erfunden und hat nichts mit dem wirklichen Leben zu tun!

Eines Nachts macht Jane allerdings eine unglaubliche Entdeckung: Das zauberhafte Nimmerland gibt es wirklich. Der berüchtigte Käpt’n Hook entführt sie in einer Nacht- und Nebel- Aktion auf seinem Piratenschiff. Zum Glück gelingt es Peter Pan, Jane aus den Fängen des Bösewichts zu befreien und sie lernt, dass der Glaube nicht nur Berge versetzen kann, sondern auch Flügel verleiht. Mit diesen könnte sie nun eigentlich rasch nach Hause zurückkehren - doch hier hat Käpt’n Hook auch noch ein Wörtchen mitzureden, ganz abgesehen von den Verwunschenen Jungs, der Fee Naseweis und natürlich Peter Pan!

Wie schon in Walt Disneys Meisterwerk "PETER PAN" (1953) lädt der Junge, der niemals erwachsen werden will, auch in der hinreißenden Fortsetzung PETER PAN – NEUE ABENTEUER IN NIMMERLAND wieder alle Kinder im Alter von 2 bis 102 auf eine abenteuerliche Reise in die fantastische Welt Nimmerlands ein. Ein großes Wiedersehen mit alten Freunden, eine einfühlsam erzählte Geschichte sowie liebevoll gezeichnete Figuren und wunderbare Songs garantieren ein unvergessliches Kinoerlebnis für die ganze Familie!
Text & Foto: Buena Vista