filmz.de
Closed

Prop & Berta

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Prop & Berta
Berta ist sauer
Dänemark 2001 - Regie: Per Fly, Janis Cimmermanis - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 73 min. - Start: 5.12.2002
Beschreibung

Der kleine, pummelige Herr Prop hat es wirklich nicht leicht: Sein frisch geerbtes Haus ist eine Bruchbude, seine Nachbarin die gemeinste Hexe der Welt, und eigentlich hat sich die ganze Stadt gegen ihn verschworen. Einzig die sprechende Kuh Berta ist stets auf seiner Seite und gibt ihm in brenzligen Situationen die nötige Rückendeckung.

Diese hat er auch dringend nötig, denn die verschlagene Hexe bietet all ihr magisches Können auf, um den armen Herrn Prop so schnell wie möglich aus seinem neuen Haus zu vertreiben. Bald sorgt ihr Zorn auch in dem sonst so verschlafenen Städtchen für heilloses Durcheinander.

Doch so schnell geben der tapfere, kleine Mann und die temperamentvolle Kuh nicht auf – Mit vereinten Kräften nehmen sie den Kampf gegen die hexende Nachbarschaft auf...
Text & Foto: AFM