filmz.de
Closed

Schiffsmeldungen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
(4/10)
Ein sehr mäßiger film wegen der billigen Pseudo-Psychologie. Wer Magnolia mag, dem könnte das hier auch gefallen, sonst: lieber nicht hingehen!
Peter 30.7.02 20:30

(8/10)
Insgesamt ein sehr lohnender Streifen, fast schon ein allegorischer Lehrfilm über existenzielle Schuld und ähnliche familienpsychologische Defekte. Die Tragödien in den Biographien der Personen schimmern schön gruselig-erschreckend durch und werden genüßlich eine nach der anderen enthüllt; ich hätte mir vielleicht etwas weniger Mystery-Effekte gewünscht, die kamen hin und wieder etwas doch eher pseudomäßig rüber. Aber dann hätte es einer stärkeren und sich deutlicher wandelnden Hauptperson bedurft, um die Spannung irgendwo zu konzentrieren; schade, daß die Regie wirklich einen so blassen und passiven Titelheld wollte.
Christian 25.7.02 13:03

Kommentare geschlossen