filmz.de
Closed

Spider-Man

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Spider-Man ZeroOne 21.12.02 20:55

Spider-Man, der Film, den man gesehen haben muss. In Tobey Maguire hatten die Produzenten wirklich die Topbesetzung gefunden. Sam Raimi besticht wieder durch seine einzigartige Sicht der Dinge. Die Musik ist genial, wirkt nie aufgesetzt. Der beste Score , den Danny Elfman in letzter Zeit komponierte. Sein bester ist immernoch Batman.
Kurz:Hier stimmt wirklich fast alles.
Zwei negative Punkt gibt es dennoch: Der grüne Kobold. Nein, Willem Dafoe ist genial. Das Köstum könnte aber direkt aus einer Power-Rangers Folge stammen. Auch einige Spezialeffekte waren nicht so toll.
Doch, das ist das Gute am Film: Die Spezialeffekte sind in Spider-Man eigentlich nicht wichtig. Sie dienen nur zur Unterstützung (wie es sein sollte). Vielmehr Charakterzeichnung und Handlung sind wichtig.
Das hätte man doch bei einem solchen Film nicht erwartet, oder?
Vielleicht wär der Herr der Ringe gut geworden, wenn Peter Jackson all das auch beachtet hätte.

ZeroOne 21.12.02 20:55