filmz.de
Closed

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Le Baron 3.1.03 18:58

Dieser 'Film' ist mit das mieseste Gepopel, das mir je unter die Augen kam. Andere Filme dieser Schundebene bringen wenigstens unfreiwilligen Humor zustande wie zum Beispiel 'The Angry Red Planet'(1959, Regie Ib Melchior). Der ist so schrottig, daß er schon wieder Kultstatus erhielt; ein Schicksal, was er mit Sicherheit nicht mit diesem 'Film' teilen wird, gibt es doch einen Unterschied zwischen 'Trash' und 'Shit'.

Bisher dachte ich immer, Freigabeempfehlungen lauten "ab 12 Jahre", "ab 16 Jahre", "ab 18 Jahre"; daß es neuerdings auch Freigaben gibt "bis 12 Jahre", dessen war mir bisher nicht bewußt. Herzliche Dank, Schorschi, daß die Fans der ersten Triologie vergeblich 25 Jahre gewartet haben. Wieso tut Schorschi uns Alt-Fans das an? Sind die Bis-12-Jährigen mittlerweile zahlungskräftiger als wir 'Senioren'?

Einen Boba Fett dermaßen vorzuführen, unbedingt sein Gesicht zeigen zu müssen... was soll das? Irgendwie erinnert mich daß an den Umstand, daß ich als Kind gerne Bücher gelesen habe und heutige Kinder das nicht mehr wollen 'weil man da ja nichts sieht'. Die Phantasielosigkeit geht mittlerweile offensichtlich so weit, daß keinerlei Anspielungen, dezent Hinweise oder versteckte Humoresken mehr möglich sind, alles muß platt ausgewalzt und für den letzten Depp verständlich sein.

Le Baron (Homepage) 3.1.03 18:58