filmz.de
Closed

Stirb an einem anderen Tag

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Stirb an einem anderen Tag Uli 14.12.02 00:53

Nun, als ich das Kino verlies, in dem ich mir den neuen James Bond ansah, überkam mich ein gewisses Trauer- und Enttäuschungsgefühl. Wo war der britische Geheimagent in diesem Film? Trotz Brosnan's Spiel konnte er in diesem Werk nicht überzeugen, wie er es in seinen ersten 3 Filmen tat. Was diesen Bond-Film schlecht macht ist ganz einfach seine Abgehobenheit, Lächerlichkeit und seine "Revolution". Das fängt schon ganz am Anfang an, wo der Zuschauer nun eine Kugel auf ihn zufliegen sieht, schlechte Songs (angefangen beim neu überarbeiteten Bond-Thema bis hin zu Madonna's Titelsong) und maßlose Übertreibung (ein unsichtbares Auto....da möcht ich mal die Metamorphose miterleben, oder wie sich Mr. Bond aus einem oval-gekrümmten Deckel des Speed-Gliders und des Auffangschirmes auf Island ein Surfbrett mit Fallschirm bastelt - wo kommen die Schlaufen am Board her?? Und Halle Barry wurde - bei alles Bewunderung für sie - die Rolle zu krass geschrieben. Wo ist das verletztliche Bond-Girl, das sich mit Hingabe von Bond verführen lässt, das beim Sex unten liegt? Was ist mit dem Eis-Palast auf Island und dem Satelliten? Wo bleibt da die Logik? Ms. Barry läuft im Eis-Palast nur mit einem chicken Abendkleid rum das viel Haut zeigt? Aber friert die denn nicht???
Alles in allem definitiv nicht wert im Kino angesehen zu werden, es sei denn man ist Sc-Fi Fan der auch Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter und Star Treck gut findet.

Uli 14.12.02 00:53