filmz.de
Closed

The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen
Der Mothman lebt...
USA 2002 - Regie: Mark Pellington - Darsteller: Richard Gere, Laura Linney, Will Patton, Debra Messing, Lucinda Jenney, Alan Bates, Nesbitt Blaisdell, Clay Bunting, Dan Callahan, Eric Cazencave, Elizabeth Cazencave - FSK: ab 12 - Länge: 119 min. - Start: 25.4.2002
Beschreibung

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Topjournalist John Klein (RICHARD GERE) seine Ehefrau Mary (DEBRA MISSING) nach einem tragischen Unfall verloren hat. Noch immer wird er verfolgt von der Erinnerung an die unheimlichen Zeichnungen einer makabren Kreatur mit stechend roten Augen, die Mary auf dem Totenbett angefertigt hatte.

Jetzt wird John von der Vergangenheit eingeholt: Auf dem Weg zu einem Auftrag verschlägt es ihn in die entlegene Kleinstadt Point Pleasant, ohne dass er sich erklären kann, wie er dort angelangt ist. Doch das ist erst der Beginn einer Kette mysteriöser Ereignisse: Immer mehr Dorfbewohner berichten, von einer finsteren Erscheinung mit gewaltigen Schwingen und stechend roten Augen heimgesucht worden zu sein. John gelangt zu einer erschreckenden Erkenntnis...

In der Tradition von "Akte X", "The Sixth Sense" und "Unbreakable" entführt Spannungsspezialist Mark Pellington ("Arlington Road") den Zuschauer in seinem neuesten Psychothriller in eine bedrohliche Schattenwelt voller Symbole und dunkler Vorahnungen. Basierend auf dem gleichnamigen Tatsachenroman von John A. Keel muss sich Superstar Richard Gere ("Der Schakal", "Es begann im September") in THE MOTHMAN PROPHECIES - Tödliche Visionen einer unheimlichen Erscheinung stellen, die einen gesamten Landstrich in Angst und Schrecken versetzt. In den Nebenrollen sind die Oscar-nominierte Laura Linney ("Die Truman Show", "You Can Count On Me"), Charakter-As Will Patton ("Armageddon") und Schauspiellegende Alan Bates ("Alexis Sorbas") zu sehen.
Text & Foto: Concorde