filmz.de
Closed

War Photographer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
War Photographer
James Nachtwey
Schweiz 2001 - Regie: Christian Frei - Darsteller: James Nachtwey - Länge: 96 min. - Start: 11.7.2002
Beschreibung

Jede Minute, die ich da war, wollte ich fliehen. Ich wollte das nicht sehen! Würde ich abhauen - oder zu der Verantwortung stehen, mit der Kamera dabei zu sein? James Nachtwey

James Nachtwey ist überall da, wo Krieg und Armut wüten. Wo Menschen leiden und gewaltsam sterben, in Kosovo und Palästina, Ruanda und Afghanistan, bei den Bettlern von Jakarata und den Ruinen des World Trade Centers, da ist er auf der Suche nach dem besten Bild. Dem Bild, das publiziert wird - dem Bild, das den Krieg beendet...

Ein aufwühlender Film über den berühmtesten Kriegsfotografen unserer Zeit - seine Arbeit, seine Bilder und das Mediengeschäft. Christian Frei schuf mit WAR PHOTOGRAPHER das einzigartige Porträt eines scheuen, mutigen und doch nicht abgebrühten Star-Reporters!
Text & Foto: Kool