filmz.de
Closed

Zé - Heilung in den unsichtbaren Welten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Zé - Heilung in den unsichtbaren Welten
Heilung mit Kreuz und Händen
Deutschland / Schweiz 2001 - Regie: Kamal Musale, Sebastian Elsaesser - Darsteller: Sebastian Elsaesser, Dr. Fritz, Dr. Arikson - Fassung: dt.-port. O.m.U. - Länge: 90 min. - Start: 19.9.2002
Beschreibung

Ein Europäer folgt seinem Schicksal und kommt dabei in die Welt des paranormalen Heilens in Brasilien. Er trifft auf ein weites Spektrum veränderter Bewusstseinszustände und nimmt uns mit auf die Reise durch Trance, Medialität und Inkorporation von Geistwesen. Dem ungewöhnlichen Umgang mit Krankheit und Schicksal, der Arbeit der Toten mit den Lebenden und der Verwandlung von Verrücktheit in Heilkraft versucht er, als Psychotherapeut und Forscher, unvoreingenommen zu begegnen und das Erlebte von innen heraus zu verstehen. Dabei werden Phänomene erfahrbar, die auf das Wirken eines Größeren hinweisen.

Der Film ist gleichermaßen eine Dokumentation verschiedener Heiler und eine Reise in die Welt des Unbekannten.
Text & Foto: Les Films du Lotus