filmz.de
Closed

Bruno Ganz - Behind Me

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bruno Ganz - Behind Me
Bruno Ganz
Schweiz 2002 - Regie: Norbert Wiedmer - Darsteller: Bruno Ganz, Erna Baumbauer, Manfred Eicher, Klaus Michael Grüber, Robert Hunger-Bühler, Johann Adam Oest, Peter Stein, Ruth Walz - Länge: 85 min. - Start: 25.9.2003
Beschreibung

Drei Jahre unterwegs mit dem Schauspieler Bruno Ganz. Er spielt an verschiedenen Orten in verschiedenen Rollen.

Er spielt aber auch Bruno Ganz, nimmt manchmal die Kamera selbst in die Hand und inszeniert Freunde. Immer wieder arbeitet er an der Rolle des Dr. Faust, jener Theaterfigur, die verzweifelt zu ergründen sucht, "was die Welt im Innersten zusammenhält".

Tausend Tage auf der Suche nach der eigenen Bestimmung, mit dem Zweifel als einzigem Weggefährten - und in der Hoffnung auf die schaffende Kraft der Poesie.

Drei Jahre unterwegs mit Bruno Ganz - ein aussergewöhnliches Porträt des begnadeten Filmstars (BROT UND TULPEN) und größten deutschsprachigen Bühnenschauspielers (HAMLET, FAUST) unserer Zeit!
Text & Foto: Kool