filmz.de
Closed

Die 120 Tage von Sodom [WA]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Zitat: Silvi 10.4.06 21:28

Zitat:
'Der Film ist nicht umsonst an das gleichnamige Buch angelehnt. Die Leute, die hier lauthals "Mist" oder "Absoluter Scheißdreck!" schreien, tragen damit ja offenkundig zur Schau, dass sie sich nicht mit dem Werk de Sades beschäftigt haben. '
/zitat ende

ich habe mich damit beschäftigt, und meine ihntellektuelle, ethische seite in mir schreit laut heraus :

"Was für ein verkommener, scheissdreck!! wieso wird so einem pervertiertem dreck, noch eine plattform, eine stimme, ein medium gegeben, es hat kein Recht darauf!"

ich bin ziemlich tolerant und alles. Aber:

MEINE TOLERNAZ HÖRT DA AUF; WO DINGE MIT GEWALT UND GEGEN DEN WILLEN GESCHEHEN

[quote]
Der Handlungsverlauf

Der Text wird in vier Handlungsabschnitte zu je 30 Tagen eingeteilt (für die Monate November bis Ende Februar). Deren Inhalt sind in Form von Erzählungen und Sexualhandlungen:
-Die 150 einfachen Passionen (Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie das Ejakluieren in das Gesicht eines Kindes, das Trinken von Urin, das Essen von Kot, das Prostituieren der eigenen Tochter, um sie bei perversen Handlungen zu beobachten.)

-Die 150 komplexen Passionen (Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie das Vergewaltigen von Kindern, Inzest, Flagellation, sadomasochistischen Gruppensex.)

-Die 150 verbrecherischen Passionen (Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie Analverkehr mit Kleinkindern, sexuelle Handlungen an Leichen, Verkehr mit Tieren, das Verstümmeln des Sexualpartners.)

-Die 150 meuchlerischen Passionen (Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie das Töten von Kindern vor ihren Müttern, das Herumwühlen in den Eingeweiden noch lebender Körper, das Masturbieren während des Folterns einer Vielzahl von Frauen und Männern bis zu ihrem Tode.)

Im Anschluss folgt ein Überblick über die fortgesetzten und abschließenden Handlungen im März. Es überleben neben den vier Libertins die vier Erzählerinnen, vier Beschäler, die drei Köchinnen und die Tochter des Präsidenten.
Insgesamt werden getötet:
vor dem 1. März......................... 10nach dem 1. März...................... 20zurück kehren............................ 16Personen summa summarum.. 46

[/quote]

es tut mir wirklich leid sagen zu müssen, das ich es als MENSCHENLÄSTERLICH emfpinde, so etwas kunst zu schimpfen.

Wieso, ich frage mich, wieso muss abartiger dreck ein medium bekommen, wieso darf gar versucht werden, dem ganzen einen künstlerichen anstrich zu geben?

SHAME ON HUMAN BEING

über so etwas berichten dokumentieren, meinetwegen sachlich- in ordnung.

Aus kranker stinkender, grausamkeit kunst machen zu wollen, das kann s Meiner Meinung nach irgendwie nicht sein.

Viele grüsse

silvie

Silvi 10.4.06 21:28