filmz.de
Closed

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Filmegucker 2.10.03 11:02

Bin gestern in der Vorpremiere (zu Neudeutsch "Preview") gewesen und war hinterher ziemlich enttäuscht über die dümmliche Story für 6.90 Euro, die man in einem Satz wiedergeben kann: Superheld begibt sich mit sechs ausgefallenen Kumpanen auf die Reise, um die Welt vor einem Bösewicht zu retten, der, ach wie ungewöhnlich, selbst Auftraggeber für die ganze Aktion war, und findet am Ende, oh wie herzzerreißend, seinen eigenen Sohn wieder. Kommt einem doch alles ziemlich bekannt vor. Das Hollywood nie mehr Inhalt zu bieten hatte, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Dieser Metzelschinken geht jedenfalls auch nicht in die Filmgeschichte ein. Und wenn schon computeranimierte Spezialeffekte, dann aber auch realitätsnah: da wurde an einigen Stellen wenig sorgfältig gearbeitet. Hatte mir eigentlich mehr inhaltliche und witzige Wendungen gewünscht: Schade, der Stoff hätte es hergegeben. Die sind obendrein billiger und wirken besser als jegliche Spezialeffekte. Meine persönliche Meinung: Das war Connerys bislang schlechteste Filmleistung. Einziger Lichtblick: die filmische Umsetzung der Nautilus.

Filmegucker 2.10.03 11:02