filmz.de
Closed

Die Stunde des Jägers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Film hat mir 2003 auf dem Flug Rhatte 29.7.06 11:45

(9/10)
Einfach Spannend gemacht, ziehmlich blutig,was eine
Freigabe ab 18 rechtfertigt (keine Jugendfreigabe)
Connor 22.12.03 17:38

(3/10)
friedkin,deltoro tommy lee jones...wau was muss das ein knaller geben hab ich gedacht...doch hatte ich mich zu früh gefreut.dieses machwerk an film geht schon in richtung gewaltverherlichung und nicht wie angekündigt in richtung antikriegsfilm.eine einzige glorifizierung des messers und des messerkampfes---motto,wenn du etwas oder jemanden töten willst so nehme nicht ein gewehr und töte hinterrücks,nein-dann bist du nichts wert--nehme ein messer und töte im nahkampf,schneide deine beute in stücke und du tötest ehrenvoll....so ein schwachsinn....eine grandiose szene hat der film aber,nähmlich als deltoro bei seiner ex ist und durch sein paranoides gerede jedem klar wird wie durchgeknallt und gefährlich er ist,davon hätte ich mir mehr gewünscht...gipfel der peinlichkeiten war die urbane verfolgungsjagt zu fuss durch die stadt,in der tommy lee sich wie einst david bowie als fährtenleser hinter dem flüchtenden deltoro hermachte...und natürlich der blutige endkampf....da hatte ich das gefühl in einem alten von sir run run shaw produzierten film zu sitzen...wing tsun meets slasher....mein fazit,nur für leute die darauf stehen wie messer durch fleisch schneidet
werner 19.7.03 10:57

(7/10)
Okay. Die Message, dass Gewalt Menschen bricht (und Aufruf zu mehr Respekt gegenüber Mensch und Tier), hätte man auch mit weniger "ausgeweideten Jagdszenen" (und evtl. mehr Konzentration auf die Moscheleien der Spezialabteilungen) rüberbringen können, ich hoffe, sie kommt trotzdem an und wird nicht als Gewaltzelebrierung missverstanden (Oliver Stone sei Dank...). Del Toro wie immer gut.
uzh 20.4.03 05:07

Kommentare geschlossen