filmz.de
Closed

Ein Chef zum Verlieben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Chef zum Verlieben
Sandra Bullock als Lucy
USA 2002 - Originaltitel: Two Weeks Notice - Regie: Marc Lawrence - Darsteller: Sandra Bullock, Hugh Grant, Alicia Witt, Mark Feuerstein, Dana Ivey, Robert Klein, Heather Burns - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 101 min. - Start: 13.2.2003
Beschreibung

Ohne Lucy Kelson (SANDRA BULLOCK) kann sich Millionär George Wade (HUGH GRANT) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Als Chefberaterin der Wade Corporation ist die hervorragende Anwältin rund um die Uhr im Einsatz - wenig Schlaf und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild.

Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante und völlig egozentrische Chef behandelt die Harvard-Absolventin wie eine Hausangestellte. Fünf Jahre lang hat Lucy ihm die Anzüge gekauft und seine Scheidungen abgewickelt - jetzt wirft sie das Handtuch. George ist über ihre Kündigung nicht glücklich, lässt sie aber gehen - unter der Bedingung, dass sie selbst für Ersatz sorgt. Lucy sucht und findet die ehrgeizige junge Anwältin June Carter (ALICIA WITT), die offensichtlich ein Auge auf ihren reichen neuen Boss geworfen hat.

Nach dem jahrelangen Stress freut sich Lucy, endlich einmal auszuspannen. Oder?

Und George? Als Lucy kündigt, muss er erstmals eine eigene Entscheidung treffen. Ist es schon zu spät für ein „Ich liebe dich“?
Text & Foto: Warner Bros.