filmz.de
Closed

Fluch der Karibik

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Fluch der Karibik Bren 6.9.03 00:15

Zunächst mal...ich bin ebenfalls der Meinung, daß hier einige Vögel ein paar Köpfe zuviel geraucht haben. Was sucht ihr eigentlich auf dieser Seite...wie wär´s mit Bravo.de oder so...ich dachte eigentlich, ich befinde mich hier unter Gleichgesinnten, die Spaß an Filmen und Filmbewertungen haben.
Nun zum Film...kein perfekter Streifen, aber dafür perfekte Kinounterhaltung. Mit einem Johnny Depp, der es sich locker leisten kann, den tuntigen Paradiesvogel zu mimen, um allen Anderen trotz seiner amüsanten Trotteligkeit immer einen Schritt voraus zu sein. Mit einem Orlando Bloom, der nicht nur mit dem Elbenbogen kann, und dabei als Piratensoftie endlich das perfekte fleischgewordene Abbild zu Guybrush Threepwood aus der so geliebten Monkey-Island-Serie abgibt. Eine leicht verdauliche Story, die durch Schnittschwächen besonders in der zweiten Hälfte des Films etwas in´s Schleudern kommt. Die Jokes sitzen nicht immer hundertprozentig, tut aber dem Spaßfaktor im Kino keinen Abbruch. Die Action ist reichhaltig und bedient sich nur dezenter Spezialeffekte, was völlig ausreichend ist. Warum die Presse oftmals den Film als Effekte-Feuerwerk bezeichnet, ist mir auch nicht ganz klar. Wie auch immer, absolut sehenswert!

Bren 6.9.03 00:15