filmz.de
Closed

Fluch der Karibik

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Fluch der Karibik Sabine 13.9.03 23:16

Hi,

Fluch der Karibik. Seit "Edward mit den Scherenhänden" bin und bleibe ich ein Johnny Depp Fan. Es fasziniert mich immer wieder aufs neueste, wie exakt er sich in solche Rollen hineindenken kann und diese dann auch glaubwürdig rüber bringt. Und ich nenne ihn auch glaubwürdig als Piraten in "Fluch der Karibik". Seine unkoordinierten Bewegungen wie er sich dann doch genau bewegt ist einfach herrlich. Mit Leichtigkeit scheint er es diesmal geschafft zu haben das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Kaum erscheint er wieder auf der Bildfläche, hält sich auch nur im Hintergrund ist alle aufmerksamkeit bei ihm. Ich nehem es mir auch heraus, zu behaupten dass er den Film interessanter wirken lässt. Denn seine Auftritte, welche immer in einem schmunzeln- lächeln - lachen ausgingen schenkten dem Film den ausmachenden Humor.
Orlando Bloom gefiel mir auch sehr gut. Sein Charisma als Romantischer Schmied welcher in seinem tiefesten Inneren ein Pirat ist war passend für diese Rolle.
Die Fechtszene zwischen Jack Sparrow (johnny depp) und will turner (orlande bloom) fand ich recht interessant. Überhaupt waren die Kampfszenen nicht übel und die Spezialeffekts der Hammer.
Faszniert hat mich am meisten der Wandle von Mensch in Skelett. Die Landschaften waren atemberaubend schön und die Schiffe ein Traum.
Keira Kenightley fand ich auch hervorragend in der Rolle. Eine nette Piratenbraut mit Talent welches sie in diesem Film gekonnt zeigte.

Also, genug geschwafelt, der Film ist sehenswert. Egal welches Alter, er spricht jeden an. ALso, auf ins nächste kino, tüte Popcorn und 90 min. in die welt der geheimnisvollen Piraten eintauchen. :)

Sabine 13.9.03 23:16