filmz.de
Closed

Fluch der Karibik

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Fluch der Karibik Manuel 24.8.05 00:00
Fluch der Karibik 27.8.05 15:50

Hello leutz,
also erst mal toll, dass schon so viele Bewertungen für diesen Film da sind und vor allem meistens gute:-)

Eine verflucht gute Story und einer der besten Filme des Jahres 2003 meiner Ansicht nach.

Zuerst hatte ich Angst, dass es ein schlechter Piratenfilm sein würde, aber ich wusste, dass Johnny Depp ihn trotzdem retten würde, also ging ich ins Kino. Außerdem liebe ich die Legenden der Piraten und deren Abenteuer. Ich war so positiv überrascht und ich muss sagen, dass ich nicht genug von diesem Film bekomme.

Johnny Depp als Jack Sparrow war so einzigartig. Sein Verhalten, als wäre er immer betrunken und vor allem die Sätze, die über seine Lippen gekommen sind (Klar soweit?), machen wirklich seinen Charakter aus. Für diese Pointen hat er meiner Ansicht nach schon einen Oskar verdient.

Ein großes Abenteuer. Gut gespielte Schwertkämpfe, wofür die Darsteller über 3 Monate trainierten.
Was in diesem Film vor allem sehr positiv ist, obowohl es ein Piratenmovie ist, ist, dass man auch lachen darf und das nicht zu knapp. Tolle Musik. Tolle Geschichte.

Natürlich ist der Film nicht jedermanns Sache, aber die Bewertungen und Meinungen sollten nicht einfach abgegeben werden, weil man gerade lust zum kritisieren hat, sondern sollten fair sein. Ausserdem sind 0-2 Sterne definitiv zu wenig, weil dafür die Effekte und die Kostüme schon zu professionell sind. Wem die Darbietung von Johnny Depp nicht gefallen hat, kann ich verstehen, aber dann gleich 8 Sterne weniger? Ich appeliere an alle, gerecht Punkte zu verteilen und auch eine ordentliche Begründung bei nichtgefallen abzugeben, danke!

Manuel 24.8.05 00:00