[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Go

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Go
Yôsuke Kubozuka, Kou Shibasaki
Japan 2001 - Regie: Isao Yukisada - Darsteller: Yôsuke Kubozuka, Kou Shibasaki, Tsutomu Yamazaki, Shinobu Otake, Takato Hosoyamada, Min Kim, Taro Yamamoto, Hirofumi Arai - FSK: ab 16 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 123 min. - Start: 9.1.2003
Beschreibung

GO erzählt Sugiharas (Yôsuke Kubozuka) Geschichte, eine wunderbare Geschichte vom Erwachsenwerden und der Suche nach der eigenen Identität, aber vor allem eine Geschichte über die Liebe.

Sugihara ist ein "Zainichi", ein junger, in Japan aufgewachsener Koreaner. Durch seine bikulturelle Identität lebt er jeden Tag im Kampf gegen seine Umwelt, den Rassismus und gegen sich selbst. Und auch als er seine große Liebe trifft, muss er wie einst Shakespeares Romeo um das Unmögliche kämpfen. Auf diese Herausforderung hat er nur eine Antwort:

"GO for Freedom, GO for Love, GO to Fight!"

In den ersten Minuten kommt man aus dem Staunen nicht heraus: temporeich geschnitten und humorvoll nimmt uns GO mit auf eine visuelle Achterbahnfahrt.
Text & Foto: RapidEyeMovies

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]