filmz.de
Closed

Good Bye, Lenin!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Good Bye, Lenin! Al 17.2.03 19:51

Die erzählte Geschichte ist durchaus interessant, jedoch verstehe ich den Versuch aus einem eigentlich tragischen Fall eine Komödie zu machen absolut nicht. Die als tragikkomisch betitelten Flachwitzelchen wirken billig und völlig fehl am Platze, der Versuch witzig zu sein macht die Handlung völlig kaputt. Einige Zuschauer im Kino scheinen sich köstlich über die DDR-Markennamen amüsiert zu haben, allerdings lachen diese Menschen wahrscheinlich auch eine halbe Stunde über das Wort Milch. Ich konnte über den Film garnicht lachen und da die Handlung von den Blödelversuchen kaputt gemacht wurde fand ich eher die Verheizung einer so guten Geschichte und die ausgelassene Behandlung von Fehlschlägen der Wende traurig.

Al 17.2.03 19:51