filmz.de
Closed

Gott ist tot

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gott ist tot
Götz George, Bastian Trost
Deutschland 2002 - Regie: Kadir Sözen - Darsteller: Götz George, Markus Knüfken, Bastian Trost, Andreas Guenther, Barbara-Magdalena Ahren, Janna Striebeck, Michael Lott, Bernd Tauber, Thomas Arnold, Günter Spörrle - FSK: ab 12 - Länge: 95 min. - Start: 22.5.2003
Beschreibung

Heinrich Lutter (Götz George) ist arbeitslos und lebt mit seinen beiden Söhnen Mike (Markus Knüfken) und Günni (Bastian Trost) in Köln Ehrenfeld. Beide brauchen seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit: Mike ist vorbestraft und Günni seit Geburt behindert.

Sein einziger Halt ist sein Wohnmobil – für ihn das Symbol für Freiheit und ein besseres Leben in Italien. Doch sein Traum auf vier Rädern wird von den Behörden konfisziert. Trotzdem lässt er sich nicht beirren und hält weiter an seiner Überzeugung fest, auf ehrliche Weise sein Recht zu erlangen und seine Visionen zu verwirklichen.

Mikes gegensätzliche Überzeugungen und seine kriminellen Machenschaften stellen die zaghaften Annäherungsversuche zwischen Vater und Sohn auf eine harte Probe...

Eine sensibel erzählte Milieustudie.
Text & Foto: Nighthawks