filmz.de
Closed

Hero

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hero Jonathan Dilas 29.6.03 19:17

Verträumt-farbsymbolisches, optisches Machwerk mit wunderschönen Bildern und Szenen, die mit viel Hingabe und Planung auf Leinwand gebannt wurden.
Jet Li zeigt sich hier als ehrenvoller Held, der seinen Rachedurst erkennt und den gehassten Feind als schicksalhaften Verbündeten Chinas erkennt. Das monumentale Spektakel beruft sich hierbei auf den historischen König Qin (Tschinn), der mit Gewalt versuchte, die sieben Königreiche Chinas zusammenzuführen und somit die Aufmerksamkeit übelster Attentäter auf sich zog. Die einigen bereits bekannte Schauspielerin Zhang Ziyi, jene wilde Kämpferin aus dem ebenso gelungenen und themenverwandten Film "Tiger & Dragon" zeigt sich mal wieder gelungen von der frechen, aber äußerst loyalen Seite mit flatterndem Haar und hohen Kicks. Wunderschön sind auch die verschiedenen Perspektiven und Darstellungen ein- und derselben Geschichte in leidenschaftlichem Rot, kühlen Blau, hoffnungsvollem Grün und klarem Weiß. Fazit: Sehenswert!

Jonathan Dilas (Homepage) 29.6.03 19:17