filmz.de
Closed

Iron Ladies - Sa Tree Lex

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Iron Ladies - Sa Tree Lex
"Iron Ladies"
Thailand 2001 - Regie: Yongyooth Thongkonthun - Darsteller: Jesdaporn Pholdee, Sahaparp Virakamintr, Ekachai Buranapanich, Jojo Mioxshi, Chaichan Nimpoolsawasdi, Kokkorn Benjatikul - FSK: ab 6 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 104 min. - Start: 9.1.2003
Beschreibung

Mon ist ein phantastischer Volleyballspieler, doch weil er schwul ist, nimmt ihn keine Mannschaft auf. Jung, sein bester Freund, hat dieselben Erfahrungen machen müssen, doch er ist immer noch optimistisch gestimmt. Ihre Chance ist gekommen, als die Provinzregierung Bee zum neuen Cheftrainer bestellt und ihn mit der Aufgabe betraut, ein Erfolg versprechendes Team aufzustellen. Bee veranstaltet Testspiele, doch nachdem er Mon und Jung aufgestellt hat, treten etliche Spieler aus Protest zurück. Bee lässt sich nicht einschüchtern und bittet die beiden, weitere Spieler aufzutreiben.

Mon und Jung entscheiden sich für Nong, einen schwulen Feldwebel, für Pia, den transsexuellen Star einer Kabarett-Show, und ihren Liebhaber Chat.Wit, der einzige Sohn thailändisch-chinesischer Eltern, die nicht einmal ahnen, daß ihr Sohn sich zu Männern hingezogen fühlt, ist der Letzte im Bunde. Langsam wächst die Mannschaft zusammen und es zeigt sich, daß einiges in ihnen steckt. Nachdem sie sich in den Vorrunden bestens bewährt haben, beginnt das Training für die Endrunde. Es geht um den Landestitel. Der Spott und die Sticheleien, die ihnen allenthalben entgegenschlagen, erweisen sich als harte Herausforderung sowohl für die Spieler als auch für Trainer Bee. Doch dann bricht der Tag des Endspiels an...

Der Film orientiert sich an dem fulminanten Sieg eines schwulen Volleyballteams bei den Thailändischen Meisterschaften 1996.
Text & Foto: Salzgeber