filmz.de
Closed

Irreversibel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wer diesen Film vertanden hat, so Friedrich 14.4.05 12:01
Gehirn erforderlich!!! evil wraith 20.4.05 14:35

Allerdings. Dieser Film hat wegen seiner "banalen" Story ja nicht gerade gute Kritiken eingeheimst. Aber genau das ist der springende Punkt: Der Film will nichts erklären oder gar verbrämen, er will ganz einfach nur zeigen: Es kann dich jederzeit erwischen und dann ist es zu spät. Der Film will auch keine moralphilosophischen Fragen aufwerfen, sondern sagt ganz einfach: Leute,es kommt wie's eben kommt. Das klingt äußerst pessimistisch, stimmt aber leider. Ich bin der Meinung, Noe klagt die Leute an, die vor solchen leider alltäglichen Geschehnissen einfach die Augen verschließen und zufrieden ihr Popcornkino gucken, weshalb der Unterhaltungswert dieses Films aber nicht gleich null ist: Das letzte Drittel ist ein wunderschönes und warmes Beziehungsdrama im Stile eines "Hautnah". Ein toller Film, der allerdings nur von einigermaßen aufgeklärten und vor allem unempfindlichen Menschen geschaut werden sollte.

evil wraith 20.4.05 14:35