filmz.de
Closed

Jeepers Creepers 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unrealitisch und langweilig! Mascha 22.1.07 11:41

bitte helft mir!!!!!!!!! Lisa980 24.7.06 09:13

super spannend !!! ohne Text Sabine 14.7.06 11:08

noname Lars Larsen 3.7.06 14:05

WOW!!! Rebecca 1.7.06 23:04

ich gucke jeepers creepers zwar 23.6.06 22:33

OMG Grillaffe 6.3.06 17:02

voooooooooooooooool geil und sexy Sandra W. 12.2.06 13:15

überflüssig und zeitverschwendung ohne Text m. 29.11.05 00:31

Der Film ist urrrrrrr geil! Nick 25.10.05 11:35

hy ! also ich finde denn 2. teil nick 24.9.05 18:11

ich finde Jeppers Creepers süs er Michi .M. 1.6.05 08:11

ich find den 2. teil übelst geil! Angi 3.4.05 13:48

Der Film war eigentlich ganz gut MARILENA 11.2.05 22:40

sehr gut gemacht ohne Text Claudia 26.12.04 20:59

man muss diesen film lieben! ohne Text p!nk 26.12.04 20:54

Ich hab da mal ne Frage und 5.11.04 19:34

Also ich finde den Film total Peach 3.11.04 15:22

Ich liebe Jeepers Creepers Jessica 31.10.04 11:21

(9/10)
meiner meinung nach, war der 2. teil ein gutes sequel! ich weiß nicht, was sich einige darüber aufregen! endlich sah der "creeper" auch mal realistisch aus, die kamerafahrten waren ja wohl mega geil und er wurde eigentlich nie langweilig und überzeugte meiner meinung nach sehr in der spannung.
mankos: die schauspieler, die flache story.

dennoch: der film ist genial, auch wenn er teil 1 nicht das wasser reichen kann!
jannek 21.1.04 09:29

(8/10)
Jeepers Creepers 2 – Es ist angerichtet

Endlich, 100 Min., ein 2. Teil, Die ganze Story spielt sich in den 60 er Jahren oder so ab.
Der Creeper ist wieder unterwegs. Alle 23 Jahre, für 23 Tage kommt dieses Monster das keiner kennt, von dem keiner weiß woher es kommt, aus der Erde hervor. Es frisst bestimmte Leute, ist hinter Ihnen her, die einzige Art zu entkommen ist zu sterben.

BILLY wohnt bei seinem Vater und seinem Bruder auf einer Farm. Er ist zwar ein Kind aber er darf wieder einmal was reparieren. Eine Vogelscheuche. Viele Krähen verwüsten den Landstrich.
JACK TAGGART ist ein strenger aber gerechter Vater. Er hat alle Hände voll zu tun mit seiner Landwirtschaft. Die Mutter ist schon lange tot, der große Sohn ist mit den Autos beschäftigt.
BILLY ist derweil mit dem Aufstellen einer Vogelscheuche beschäftigt, als er eine andere sieht, die er gar nicht kennt, die noch dazu sich bewegt. Und dann passiert es. Die Vogelscheuche erwacht zum Leben und schleift BILLY fort. Sein Bruder SCOTT und sein Vater sehen noch zu spät, wie der CREEPER ihn in die Luft entführt.

Ein Schulbus der Bannon High School macht sich auf den Weg nach Osten, heimwärts von einem großen Sieg. Sie sind alle in fröhlicher Stimmung. Nur MINXIE nicht, sie sieht in einer Vision wie sie ein blutüberströmter Junge warnt nicht ins Feld zu gehen. Auf einmal passiert es, ein Reifen zerplatzt.
Also BETTY die Busfahrerin, und CHARLIE der Trainer nachschauen, finden sie im Reifen eine Art Wurfstern aus Knochen.

Die einzige Möglichkeit von der Landstraße zu kommen ist den Reifen zu reparieren, was nicht möglich ist da kein Flickzeug vorhanden, und der Funk funktioniert nicht. Sie sitzen fest. Handy geht keines.
Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit mit dem kaputten Reifen und 3 intakten langsam weiter zu fahren, was sie auch machen, doch am Abend, passiert es wieder, wieder ein Reifenplatzer, wieder steckt so ein Knochenwurfstern im Reifen.

Als CHARLIE auf die Straße geht um ein Leuchtfeuer zu entzünden, schnappt sich der CREEPER ihn, und entschwindet in Windeseile, was er auch bei BETTY macht. Die Angst und Panik ist groß, der Bus bietet leider nur für kurze Zeit einen Schutz, der CREEPER schon zuschlägt und das Dach aufreißt. Alle sind in Gefahr. Da schafft es einer per Funk JACK zu erreichen, der auf der Jagd nach dem CREEPER ist ,und MINXIE erhält vom toten BILLY die Nachricht das dieses Wesen aus der Hölle nicht getötet werden kann.

Der 2. Teil ist dieses Mal viel besser als der 1. Teil. Er ist spannender, er hat eine verdammt gute Story, er ist so eigenartig ruhig, nicht so übertrieben wie viele andere Horrorfilme, einfach still, leise und gruselig. Er hat nicht so viele Splattereffekte nur weil sie blutig sind, die Schauspieler spielen nicht nur weil Ihnen fad ist oder weil sie kalte Füße haben, sondern weil es Ihnen Spaß macht. Will heißen, sie passen zum Teil alle sehr gut in Ihre Rollen. Es gibt nicht so viele Klischees, es wird nicht so viel geschrieen wie in anderen Horrorfilmen mit Teenies, die Effekte sind gut gemacht und der CREEPER ist auch sehr gut anzusehen. Störend ist nur das man ihn oft sieht, wie er aussieht. Eine Szene ist besonders schlimm, aber die sollte man sich lieber ansehen. Der Creeper ist wahrhaft unzerstörbar und das ganze erinnert an „ Kinder des Zorns „ meets „ The Texas Chainsaw Massacre „. Lustig ist hier gar nichts, es wird nicht gewitzelt, teilweise störte mich das die Teenies zu viel zu sehen waren, das sie zu viel schrieen, dann wiederum stört mich das man absolut nicht weiß woher das Tier kommt, dieses Monster. Sogar meiner Freundin hat der Film gefallen, ein bisschen, zumindestens meint sie das ich es mir einbilde, aber er ist auf alle Fälle besser als Teil 1. Da hat man das ganze modern angefangen, und so eine Story passt besser in die Natur, in die Zeit von früher, auf ein Feld, wo man nichts hat. JACK baut sich eine Waffe in dem Film und jagt den Creeper, das ist auch nicht übel.
Der Film hat gute Effekte, störend ist für mich gewesen das sich vieles im Bus abgespielt hat, das keiner richtig kämpfen konnte, und das keiner richtige Angst hat, und das wieder ein blöder Anführer da sein musste der die Kids einfach anführte, wie im Krieg, du machst das und das, so richtig klischeehaft.
Von Jack erfuhr man leider nicht viel, auch nicht von Scott. 10 Leute kamen im Film um, 8 sah man.
Man hörte zwar im Film was, von es wurden 300 Leichen gefunden, alle zusammengenäht, teils ohne Organe, mit Körperteilen die nicht zusammenpassten, aber man sah nichts von dem Fund, das hat mich auch ein bisschen gestört. Aber in allem ist der Film zu empfehlen, für Horrorfreaks, und solche die es noch werden wollen, und welche die ein bisschen die Freundin erschrecken wollen, wenn sie in der Nacht aufsteht, Tampons wechselt und nur darauf wartet das man sie am Klo mit einer leuchtenden Tigerkralle erschreckt und schreit, ich bin der Creeper Baby, leg dich hin, jetzt geht’s rund. Na ja wie auch immer, der Film ist besser als Teil 1 und spannend.

80,24 und ein Dreisechzehntel von 100
Tuvok 15.11.03 20:53

(4/10)
also ich muss sagen ich bin sehr entäuscht vom 2 teil. ich fand den ersten teil so genial, dass ich es kaum abwarten konnte bis der zweite teil endlich rauskam.doch dann war ich wie gesagt ziemlich enttäuscht. ich hab ihn mir ganz ganz anders vorgestellt. nachdem der erste teil so genial geendet hatte (ohne happyend) hab ich mir die spannendsten dinge ausgemalt wie es weiter gehen könnte. ich dachte der creeper bräuchte die haut von darry um sich damit "anzuziehen". außerdem fand ich es doof das nicht mehr die leute aus dem ersten teil mitgespielt haben (z.b. trish und die komische alte "in-die-zukunft-blickende-tante") und die gewohnte spannung aus dem ersten teil nicht mehr da war. der creeper musste einfach nur einmal in den bus fassen und zack hatte er jemanden. und die schauspieler fand ich auch nich so dufte. einziger trostpreis für mich war das justin long (darry) eine klitze kleine minirolle hatte den ich in teil 1 schon gut fand. naja also ich fand den film weder spannend noch gruselig. TROTZDEM gibts 4 punkte, weil die witzigen dialoge den film EIN WENIG retten. und wenn der creeper eins auf die nase kriegt gibts auch was zu lachen. (obwohl ich mich lieber gegruselt hätte) und eins zwei "nicht so appetitliche" scenen waren auch dabei.
steffi 27.10.03 15:32

(10/10)
wie teil 1: genial!
das grauen 14.10.03 16:43

Kommentare geschlossen